Spielberichte  -  Saison 2015/16 (Rückrunde)


FC BG Überruhr D1 - DJK RSC Essen D1  7:1 (4:1)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 12.03.2016 - 12.30 Uhr

Spielort: BSA Überruhr - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Ben Moussa (3), Siegert (7), Lange (9), Fiersbach (2)

- Kerkhoff (5), Bank (8), Kissel (11),

- Hölzler (10)

 

Bank:

- Fehlanzeige

 

Wechsel:

- Fehlanzeige

 

Torschützen BGÜ:

- Hölzler (1.min + 10.min + 13.min), Bank (28.min + 31.min + 39.min), Kerkhoff (56.min)

 

Spielbericht:

Folgt...

 


VfL Sportfreunde 07 D1 - FC BG Überruhr D1  3:0 (2:0)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 05.03.2016 - 13.00 Uhr

Spielort: Veronikastrasse - Asche

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Ben Moussa (3), Heimbach (6), Siegert (7), Krause (5)

- Fiersbach (8-C), Lange (9), Kissel (12)

- Hölzler (10)

 

Bank:

- Bank J. (2), Jungnitsch (4), Bank F. (13)

 

Wechsel:

-

 

Torschützen BGÜ:

- Fehlanzeige

 

Spielbericht:

Folgt...

 


FC BG Überruhr D1 - SF Niederwenigern D2  2:2 (1:0)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 27.02.2016 - 13.00 Uhr

Spielort: BSA Überruhr - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Ben Moussa Nassim (3), Heimbach (6), Siegert (7), Kissel (12)

- Fiersbach (8-C), Kerkhoff (11), Ben Moussa Nabil (13)

- Hölzler (10)

 

Bank:

- Bank J. (2), Bank F. (4), Krause (5)

 

Wechsel:

-

 

Torschützen BGÜ:

- Heimbach (6.min), Hölzler (49.min)

 

Spielbericht:

Folgt...

 


FSV Kettwig D1 - FC BG Überruhr D1  7:2 (5:2)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 20.02.2016 - 12.00 Uhr

Spielort: Ruhrtalstrasse - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Bank F. (4), Krause (5), Heimbach (6), Siegert (7)

- Fiersbach (8-C), Kerkhoff (11), Bank J. (2)

- Hölzler (15)

 

Bank:

- Jungnisch (3)

 

Wechsel:

- Jungnisch für Bank J. (36.min)

 

Torschützen BGÜ:

- Kerkhoff (10.min + 18.min)

 

Spielbericht:

Umgekehrte Vorzeichen am heutigen Samstag. Auf der Asche an der Ruhrtalstrasse machte der Gastgeber von Anfang an Druck, wie unsere Spieler am vergangenen Wochenende. Die Jungs fanden keinen Einstieg in das Spiel und eh die blau-gelbe Gemeinde sich versah stand es 3:0 für den FSV Kettwig. Die Mannschaft kämpfte sich zwar zurück ins Match und kam auch durch ein erneutes Doppelpack von Fabian Kerkhoff zu Anschlußtreffern, aber auch der Gegner hielt seinen Druck aufrecht und traff noch zweimal zum Pausenstand von 5:2. Die zweite Hälfte lief dann besser, aber der Ball wollte, trotz guter Chancen nicht mehr ins gegnerische Tor. Das Bemühen sprachen die Trainer der Mannschaft nicht ab, ein "Comeback" schaffte sie aber nicht mehr. Im Gegenteil mussten wir noch zwei Treffer der Heimtruppe hinnehmen. Der Sieg der Kettwiger geht aufgrund ihrer engagierten Leistung über die gesamte Spielzeit vollkommen in Ordnung, allerdings viel er aus unserer Sicht etwas zu hoch aus. So groß wie das Ergebnis es aussagt, war der Leistungsunterschied nicht.

 


FC BG Überruhr D1 - SV Leithe 19/65 D1  6:0 (5:0)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 13.02.2016 - 12.30 Uhr

Spielort: BSA Überruhr - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Kerkhoff (3), Heimbach (6), Siegert (7)

- Fiersbach (8), Lange (9-C), Krämer (11), Kissel (12)

- Hölzler (10)

 

Bank:

- Bank J. (2), Krause (5), Bank F. (13)

 

Wechsel:

- Krause für Kerkhoff (31.min), Bank J. für Kissel (31.min)

 

Torschützen BGÜ:

- Hölzler (2.min + 40.min), Kerkhoff (5.min + 14.min), Fiersbach (20.min + 25.min)

 

Spielbericht:

Nach der deftigen Schlappe  gegen Kray ging heute darum für unsere D1-Jugend wieder in die Spur zu finden und sich weiter in der Tabelle zu verbessern. Man sah den Spielern von der ersten Minute an, das die Trainer Dirk und Dominic Scholten die Jungs gut eingestellt hatten. Sofort ging es konzentriert zu Werke, um dem Gegner gar keine Entfaltungsmöglichkeit zu geben. Diesmal wurden auch Torchancen genutzt und nach einer Viertelstunde stand es bereits 4:0 für BGÜ nach einem Doppelpack von Fabian Kerkhoff und jeweils einem Treffer von Jason Fiersbach und Sandro Hölzler. Einige Chancen ließ die Mannschaft noch aus, aber vor der Pause fiel sogar das noch das 5:0 durch den zweiten Treffer von Jason Fiersbach. Der Gegner aus Leithe konnte dem natürlich nichts mehr entgegen setzen und versuchte in der zweiten Halbzeit lediglich Schadensbegrenzung zu betreiben. Dies gelang dem SV Leithe auch sehr gut, wobei unsere "Blau-Gelben" in der Gewissheit des Sieges mit einigen Chancen sehr schlampig umgingen. Zumindest konnte Sandro Hölzler ebenfalls noch ein einen Treffer erzielen, sodaß es heute drei "Doppelpacks" gab zu einem nie gefährdeten Sieg. Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung ohne zu vergessen, das sich eine gewisse Selbstzufriedenheit gegen einen besseren Gegner durchaus mal rächen kann. Trotzdem ein rundum zufriedener Spieltag für unsere D1.

 


FC Kray D2 - FC BG Überruhr D1  10:1 (5:1)

 

Art: Meisterschaft

Datum: 30.01.2016 - 9.30 Uhr

Spielort: Buderusstrasse - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Krause (5), Heimbach (6), Siegert (7), Bank F. (8)

- Lange (9-C), Fiersbach (11), Kissel (12)

- Hölzler (10)

 

Bank:

- Jungnisch (4)

 

Wechsel:

- Jungnisch für Heimbach (31.min)

 

Torschützen BGÜ:

- Hölzler (23.min)

 

Spielbericht:

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde mußten unsere Jungs direkt gegen den FC Kray ran. Wie die Fussballgemeinde so oft sagt, der Gegner liegt uns nicht und gegen den haben wir immer schlecht ausgesehen. Dieses Spiel passt von Anfang bis Ende hundertprozentig zu dieser Aussage. Bei absolutem Mistwetter, Dauerregen und eisiger Wind, fand das Team zu keiner Minute ins Spiel, Die Krayer ließen einfach den Ball laufen und unsere Akteure schauten meist hinterher, da gibt es leider nichts schön zureden. Wenigstens der Ehrentreffer blieb uns nicht verwehrt, denn auch im schlechtesten Spiel findet man einen guten Moment und sollte diesen auch nicht unter den Teppich kehren. Ein Dank geht noch an Spielervater Andreas Siegert, der sich in Ermangelung eines Schiedsrichters, bereit erklärte, die Partie zu pfeiffen. Bei diesem Sauwetter bestimmt keine Selbstverständlichkeit.

 


FC BG Überruhr D1 - 1.FC Mülheim D1  4:2 (1:1)

 

Art: Freundschaftsspiel / Vorbereitung - Rückrunde

Datum: 23.01.2016 - 12.30 Uhr

Spielort: BSA Überruhr - Kunstrasen

 

Aufstellung:
- Tomczak (1)

- Heimbach (6), Siegert (7), Bank F. (12)

- Fiersbach (8), Lange (9)

- Krause (5), Hölzler (10), Tautges (11)

 

Bank:

- Kissel (1), Bank J. (2), Kerkhoff (3)

 

Wechsel:

- Kissel für Tomczak (31.min), Kerkhoff für Bank F. (31.min), Bank J. für Fiersbach (31.min)

 

Torschützen BGÜ:

- Fiersbach (15.min), Hölzler (33. - 40. - 50.min)

 

Spielbericht:

Endlich war es auch für unsere D1-Jugend soweit. Nach zwei Versuchen, in denen der Gegner recht spät abgesagt hatte, konnte das Team endlich ein Spiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz bestreiten. Entsprechend motiviert gingen die Blau-Gelben in die Partie. Aber der Gegner aus Mülheim zeigte sich ebenbürtig und so entstand ein munteres Spielchen. Beide Mannschaften warteten aber mit einer schlechten Chancenverwertung auf, sodaß man trotz vieler Möglichkeiten mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. Das Tor für uns erzielte Jason Fiersbach. In der Kabine motivierten sich die Jungs nochmal, den sie wollten ihr erstes Spiel auf diesem Geläuf unbedingt gewinnen. Der Gast wollte sich aber nicht kampflos ergeben und hielt dagegen. Diesmal nutzte BGÜ seine Chancen aber viel konsequenter als der 1.FC Müheim und zog durch einen lupenreinen Hattrick von Sandro Hölzler auf 4:1 davon. Der Anschlußtreffer zum 4:2 viel erst kurz vor Schluß und tat der Freude der Mannschaft keinen Abbruch. Eine schöne Mannschaftsleistung in einem Spiel auf Augenhöhe, in dem letztendlich der Wille den Ausschlag gab.